Montag, 29. Dezember 2014

Tag 1069

Bald kommt der Vati wieder! Damit die Zeit, bis dahin, mit spannungsgeladener Lyrik ueberbrueckt werden kann, hat es sich Harry zur Aufgabe gemacht, hier und jetzt, ein Gedicht zu verfaszen.


sehen sie her, das ist mein bengel, brav und sehr gescheit,
der ist seinem alter weit voraus, ein wunder unserer zeit!

der lehrer sagt, er hat talent, doch musz man ihm erst drohen,
dem lehrer sag:"der anwalt kommt!", schon aendert sich sein ton.

mein kleiner, ja, der wird bestimmt, genau so schlau wie ich,
wenn nicht, dann helfe ich halt nach, ich lasz' ihn nicht im stich.

so spricht der vater und tritt ab, mit stolzgeschwellter brust,
doch was macht da sein sohnemann? wir hatten 's doch gewuszt!

im sandkasten, dort, friszt er den sand, mit groszem appetit, 
so schlau das kind, ein jeder es weisz, ein jeder der das sieht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen