Ja, ich wachse immer noch. Und Ja, der Vatter ist zurück. Er war auf Reisen queer durch die gesamte Republik. Dabei benutzte er wie so oft die Dt. Bahn. Und wie so oft dachte der Vatter, er wäre ein gewiefter Kerl.
Aber Nein, jedes Mal setzte er sich an die ungünstigsten Plätze im Zugabteil. Erst schreiende Kinder, dann Kartenspielende Damen mit Likörchen im Kopf, dann schreiende Kinder mit Bärchenwurst am Mund. Irgendwann mal Ruhe, endlich ist er eingedöst ... Mhmmm ... "STÖR ICH??" ... Der Vatter guckt verwirrt und schreit: "JA! JETZT JA!"
Da der Vatter so komische "Tugenden" hat und seinen Nachbarplatz im Zug meistens freiräumt damit dort andere Reisende*_ sitzen können, tat er dies auch diesmal.
Der Platz ist frei, also wieso muss Reisender X dann noch während der Vatter offensichtlich schläft, so bekloppt fragen ... Man man do ... Da war es aus mit dem Schlaf, der Blutdruck hoch und der Hals dick.
Das stinkende Käsebrot im nächsten Zug und die beiden Hippies, die sich ihre LieblingsSerie in Originalsprache ohne Untertitel angesehen und mitgesprochen haben, waren da eine willkommene Abwechslung ... und dann wieder schreiende Kinder.
Nach all diesen Reisen fiel der Vatter mehrere Tage ins Koma und lag auf dem Küchenlinoleum rum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen