Samstag, 1. Juli 2017

Tag 1984

Ich muß meinen eigenen Rückblick auf fast 2000 Tage pflanzi.blogspot.com kurz unterbrechen, denn gestern war hier wieder eine große Desinfektionsaktion. Die Trauerfliegen machen sich schon wider breit. Die Herbergsmutter hat nun endgültig die Schnauze voll und wiird O-Ton: "die ollen Fliegen töten, killen und umbringen!" Dazu hat sie sich in diesem berühmten Internet belesen und ist bei ihrer Recherche auf einen Artikel zu kleinen weißen Würmchen gestoßen. Bei diesen kleinen Würmern handelt es sich um Nematoden. Die werden ins Blumenwaszer getan, gelangen dadurch in den Blumentopf und -erde und dringen schließlich durch Körperöffnungen (z.B. Arsch oder Ohren) der Trauerfliegenlarven in sie ein. Anschließend, ihr könnt es euch denken, werden die Larven von Innen nach Außen aufgefreszen. Yeäh!
Bis jetzt kribbelt es nur gehörig an der Wurzel, ansonsten schwirren immer noch Fliegen umher. Es bleibt spannend ...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen