Dienstag, 7. Januar 2020

Tag 2903

Als Beweis für den Klimawandel starten der Vatter und ich ein Experiment für euch. 
Da das Klima im Gegensatz zum Wetter erst über einen langen Zeitraum, meistens über 30 Jahre, bestimmt werden kann, dauert das Experiment ebenfalls und mindestens genauso lange. Heißt, ihr müßt noch ein paar Jahre auf den Ausgang unseres Versuchs warten.
Wie dem auch sei, das, was wir vor haben, ist ganz einfach: Während der Vatter mich in den letzten Jahren über den Winter immer wieder in die Wohnung geholt hat, wird es vielleicht in naher Zukunft so sein, daß ich das ganze Jahr über im Hof stehen kann, weil es so warm ist.
Das wäre dann der Beweis für den Klimawandel, zu mindestens für unseren Hof! Ich würde mich darüber sehr freuen, aber viele andere Pflanzen und Tiere und Menschen sicher nicht.
Ihr seht, hier gibt's nicht nur Quatsch, sondern auch wiszenschaftlich fundierte Experimentalkunst.
Es bleibt also wie immer spannend auf PflANZi.blogspot.com!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen