Freitag, 10. April 2020

Tag 2996

Nur noch 4 Tage und das große JubiläumPils wird aufgemacht!
Heute erinnere ich an Tag 1284 und an einen meiner wenigen Ausflüge, damals ging es mit der Nachbarsfamilie in Richtung Osten nach Karl-Marx-Stadt. Während der Vatter vormittags schon blau und beim Fußball war, hat sich Harry und seine Familie um mich gekümmert und mich sogar mit Bier umzingelt. Der Eintrag vom 01. August 2015 lautete an einem sehr sonnigen Tag wie folgt:

1:1, der Schiri pfeift ab, das Spiel ist vorbei.  Der Vater verbringt den Vormittag im Stadion. Harry interesziert sich nicht für Fuszball, nur für Alkohol und Poesie. Heute gibt es kein Gedicht. Keine Zeit. Harry hat es geschafft den Vater aus seinem grauen Alltag zu reißen. Er macht ihn mit den lokalen Pilszpezialitäten bekannt und besäuft sich mit Whiskey aus dem Spreewald.  Es ist schön hier, nur kann ich den komischen Dialekt der anderen Pflanzen nicht verstehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen