Dienstag, 24. Januar 2017

(Geburts-)Tag 1826

5 Jahre PflANZi!

Seit nun mehr 5 Jahren wachse ich in ein und dem selben Topf, Tag ein, Tag aus!
Und wieder frage ich euch: Wer hätte das gedacht? Wohl keine/r von euch ... Und was haben wir alles erlebt? Nervige Nachbarn, betrunkene Nachbarn, alte Nachbarn, neue Nachbarn und den Vatter in allen Lebenslagen. 
Meine Blätter sind gegangen, neue sind dazugekommen. Ich bin gewachsen, mal gerade und mal schief. Ich stand mal draußen und nun wieder drinnen. Ich wurde beschnitten und umgetopft. Und plötzlich bekomme ich noch 'nen neuen Fensterstellplatz. Ob ich den gut finde, weiß ich noch nicht.
Vorm Fenster war mal Frieden, nun kommt Krieg. Doofland macht seinem Namen wi(e)der alle Ehre und am Ende ist einer tot und keiner will's gewesen sein, aber ... Zitat: "Was kümmert mich daas?!" 
Deshalb laßt uns feiern! Und wie ihr seht, habe ich reichlich Besuch aus Übersee bekommen. Es wird also ein vitaminreicher Tag und wenn wir Glück haben, kommt auch noch junges Gemüse ... Prost! 

4 Kommentare:

  1. Ast und Wurzelbruch! Auf die nächsten 5!!!

    AntwortenLöschen
  2. כל יום ההולדת הטוב Pflanzi <3

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute Pflanzi. Bleib so wie du bist. Ich wünsche dir nur das Beste!!!

    AntwortenLöschen
  4. Viele Geburtstagsgrüße von deiner spanischsprachigen Fangemeinde: https://www.youtube.com/watch?v=tznBgIGSi98
    ¡Feliz cumpleaños compañero!

    AntwortenLöschen