Sind euch auch schon mal die ganzen kleinen Schulkinder aufgefallen, die plötzlich wie ManagerInnen mit Rolli-Schulranzen durch die Gegend laufen. Daß die hiesige Schulranzen-Branche nicht eher auf diese rückenschonende Variante gekommen ist?! Die Kids fühlen sich mit diesen Rollrucksacktaschen auch gleich schon in der Grundschule erwachsen und rollen mit ihren kleinen Plasterollen, wie die Großen durch jeden Hundehaufen. Baaaah.
Das stetige Wachstum einer Pflanze im rauen und grauen Alltag zwischen Fensterbank und Abstellgleis
Samstag, 30. November 2013
Freitag, 29. November 2013
Donnerstag, 28. November 2013
Mittwoch, 27. November 2013
Tag 673
Zum Glück ist Hamed Abdel-Samad wieder da. Dieser sympathische Typ, ich habe mir ernsthaft Sorgen gemacht.
Dienstag, 26. November 2013
Montag, 25. November 2013
Sonntag, 24. November 2013
Tag 670
Ich bin echt froh, wenn der Vatter endlich wieder arbeiten muß...denn dann starrt er mich nicht die ganze Zeit an und beobachtet, wie ich wachse.
Aber der Vatter findet Arbeit so richtig Scheiße. Da kannste nichts ändern. Ich weiß zum Glück nicht, wie Arbeiten geht.
Samstag, 23. November 2013
Tag 669
Wenn du als bloggende Pflanze nicht bei FaceBuch und Co. angemeldet bist, dann hast du es schwer berühmt zu werden.
Freitag, 22. November 2013
Tag 668
Der Vatter ist ja leidenschaftlicher Sammler: Ü-Eier-Figuren, Einkaufswagenchips, Pfandflaschen und u.v.m. Seine neueste Idee ist: Er sammelt diesen Winter alle Winterhandschuhe, die er auf der Straße findet und macht daraus eine Handschuhkette als Zeichen des Friedens.
Wenn ihr ihM unterstützen wollt: Schickt uns die ungewaschenen Handschuhe zu.
Donnerstag, 21. November 2013
Tag 667
Habt ihr schon mal den Bechdel-Test gemacht?
Dieser Test, benannt nach Alison Bechdel, versucht ein Indikator dafür zu sein, ob ein Medium (bspw. Film; TV-Serie; Comic) frauenfreundlich ist bzw. wie Frauen in dem betreffenden Medium dargestellt werden. Dabei ist der Test relativ simpel und geht von 3 Fragen aus:
- Kommt in dem Medium mehr als eine Frau vor und haben sie einen Namen?
- Reden die Frauen miteinander?
- Sprechen die Frauen miteinander über etwas anderes als über Männer?
Mittwoch, 20. November 2013
Dienstag, 19. November 2013
Tag 665
"Ich muß immer für den Mensch[en] entscheiden, zur Not muß der Baum weichen." (O-Ton eines männlichen Mitarbeiters vom Grünamt Trier).
Montag, 18. November 2013
Sonntag, 17. November 2013
Tag 663
Ich trauere um jeden gefällten Baum, um jede zertretene Blume, um jedes gekochte Reiskorn, jeden abgeknickten Ast, jeden blanchierten Wirsing und alle angebratenen Kartoffeln!
Samstag, 16. November 2013
Freitag, 15. November 2013
Donnerstag, 14. November 2013
Mittwoch, 13. November 2013
Dienstag, 12. November 2013
Spenden!!
BREAK THE SILENCE
AUFKLÄRUNG, GERECHTIGKEIT, ENTSCHÄDIGUNG
Wie ist es möglich, dass ein Mensch in einer Gefängniszelle im
sogenannten „Sicherheitsgewahrsam“ verbrennt und die Todesumstände seit
bald 2 Jahren ungeklärt bleiben? Die offenen Fragen zu dem Todesfall
Oury Jallohs sind zahlreich und erschreckend.Umso unfassbarer ist die bislang fehlende Aufklärung von Seiten der Staatsanwaltschaft und die Behinderungen durch das Landgericht Dessau.
Am 7.1. 2005 wurde Oury Jalloh von der Dessauer Polizei in „Schutzhaft“ genommen, wo er in einer Gewahrsamszelle an Händen und Füßen an Wand und Boden „fixiert“ qualvoll verbrannte.
Am 6.5.2005 hat die Staatsanwaltschaft Dessau gegen 2 Polizeibeamte Anklage erhoben, wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen den einen und fahrlässiger Tötung gegen den anderen.
Im November 2007 ließ das Gericht die Anklage gegen den einen Polizisten fallen. Begründung: Er sei nicht für die Durchsuchung Oury Jallohs zuständig gewesen, bei der er angeblich ein Feuerzeug übersehen haben soll.
Die Staatsanwaltschaft und die AnwältInnen der Nebenklage haben eine Beschwerde gegen das Fallenlassen der Anklage eingereicht.
Nach fast 2 Jahren seit dem Tod Oury Jallohs und über eineinhalb Jahre nach der Anklage durch die Staatsanwaltschaft wird durch Beschluss des Landgerichts Dessau vom 2.1.07 nun die Anklage gegen den Dienstgruppenleiter zugelassen. Das Verfahren gegen ihn wegen Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassung wird vor dem Landgericht Dessau – Schwurgericht – stattfinden.
Weiteres unter: http://initiativeouryjalloh.wordpress.com/
Tag 658
Heut` Nacht gabs für diesen Herbst das erste Mal frostigen Frost. Zum Glück hat der Vatter kein Auto, sonst hätte er wie all die anderen UmweltsünderInnen ;) die Scheibe freikratzen müszen.
Montag, 11. November 2013
Tag 657
Der Vatter dreht mich und meinen Topf nun wieder täglich hin und her. Erst richtet er mich der Sonne aus und dann, wenn ich für das tägliche Foto herhalten muss, werd ich wieder 90° versetzt und dann wieder zurück in die AusgangsStellung... Mir ist schon ganz schwindelig!
Sonntag, 10. November 2013
Tag 656
Ich glaub´ die Nachbarn sind im Urlaub. Eine Ruhe hier, herrlich, nur leider kann ich diese nicht genießen, denn Iran darf weiter an seinem Atomprogramm basteln und das kann nichts gutes bedeuten!
Samstag, 9. November 2013
Tag 655
Obwohl ich nun täglich physisch existierende InternetnutzerInnen als BesucherInnen auf meinem Pflanzenblog habe, meldet sich immer noch kein Baumarkt oder eine Gärtnerei, die mit mir Werbung machen möchte. Deshalb liebe Leserin und lieber Leser: Empfehlt mich weiter und laszt uns unsere Zukunft mit Werbebannern versüßen!!!
Freitag, 8. November 2013
Tag 654
Der Vatter überlegt die ganze Zeit, ob er mich mal beschneiden soll. Ich glaube, daß sollte ihr in einer weiteren grandiosen Abstimmung entscheiden!? Also beteiligt euch zahlreich!
Donnerstag, 7. November 2013
Mittwoch, 6. November 2013
Dienstag, 5. November 2013
Montag, 4. November 2013
Sonntag, 3. November 2013
Tag 649
57% aller Menschen, die an der hiesigen Umfrage teilgenommen habe, sind der Meinung:
Wer nichts kann und wer nichts ist, der wird meistens ... Polizist!
Jo, alle anderen Stimmen sind weit abgeschlagen und der Flow bei diesem Ergebnisz ist einfach am besten. Aprospros 57%, fast genauso viel nämlich 59,6% der Stimmen hat gestern der Super-Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern Lorenzo Caffier auf dem Landesparteitag für die Wiederwahl zum Parteivorsitz der Landes-CDU bekommen. Das nenn ich mal Rückwind!
Vielleicht sollte Herr Caffier einfach Polizist werden!?
Samstag, 2. November 2013
Freitag, 1. November 2013
Tag 647
Es geht ein spürbarer Rechtsruck durch die westliche Welt: In Frankreich ist die FN Umfragen zur Folge z.Z. stärkste Kraft im Land; USA hat die Tea Party; Ungarn hat Jobbik und Fidez; in Deutschland ist das Boot wieder mal voll und die AfD kommt aus dem Nichts auf fast 5% der WählerInnenstimmen; Rußland erläßt auch immer neue homophobe und nationale Super-Gesetze...und so geht es fast überall so weiter, nur in meinem Topf sind alle herzlichst willkommen!!
Abonnieren
Posts (Atom)