Nie wieder Auf Achse mit Manne Krug!!
Das stetige Wachstum einer Pflanze im rauen und grauen Alltag zwischen Fensterbank und Abstellgleis
Freitag, 28. Oktober 2016
Donnerstag, 27. Oktober 2016
Tag 1737
ReWe hat ja nun endlich die blöden Plaste- bzw.- Plastiktüten abgeschafft und dafür schöne Papiertüten unter dem Kassenförderband liegen. Alles schön und gut, aber was ist denn mit den übrig gebliebenen Plastiktüten geschehen? Wurden die jetzt gleich und ohne Umwege ins Meer gekippt?
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Tag 1736
Mittwoch morgens, kurz nach 7 Uhr, wenn alle sich den täglichen in Plaste oder Plastik eingepackten Fraß aus dem Penny-Markt für ihr Frühstück holen, schlendert die schöne Wilhelmine durch den Laden und bummelt. Niemand hat Zeit, alle müszen arbeiten, haben ihren Blau- oder Grünmann an und das nur, damit der Nachbar denkt, man hätte noch Arbeit.
Nur die schöne, aufgetackelt Wilhelmi nimmt sich eine Auszeit vom Alltag und durchgekämt die Angebote im Penny-Markt: Socken, Tischgrills, Leinwände, Weihnachtsdeko, Osterdeko und der 1-Euro-Ständer ... absolute Ruhe und Zufriedenheit.
Nur die schöne, aufgetackelt Wilhelmi nimmt sich eine Auszeit vom Alltag und durchgekämt die Angebote im Penny-Markt: Socken, Tischgrills, Leinwände, Weihnachtsdeko, Osterdeko und der 1-Euro-Ständer ... absolute Ruhe und Zufriedenheit.
Samstag, 22. Oktober 2016
Tag 1732
Heute fährt der Vatter nach Duisberg und will endlich mal die Duis sehen. Ein lebensbejahender Fluss voller Frieden und Liebe.
Freitag, 21. Oktober 2016
Tag 1731
Da der Vatter sein ganzes Geld in Glückspiel und teuersten Dünger investiert, bleibt nichts mehr für eine ordentliche Internetverbindung übrig und er kann keine Wachstumbilder von mir hochladen.
Nur, wenn er sich auf den Uni-Campus schleicht und sich dort ins Studentennetz einloggt, gelingt es ihm ab und zu ein paar Mbit/s der Glasfaserleitung abzufaszen und die Fotos von mir hochzuladen.
Also seid nicht trauri(n)g, wenn ihr mich nicht jeden Tag beim Wachsen sehen könnt!
Denn: Ich wachse ja trotzdem weiter! Just for You!
Donnerstag, 20. Oktober 2016
Mittwoch, 19. Oktober 2016
Tag 1729
Er ist zurück, der Vatter ist back in the hood. Ja, er sieht auch ein bißchen aus wie Robin Hood, nur ganz anders, fett aufgedunsen und völlig überarbeitet ... aber tortzdem ist er immer noch eine Augenweide.
Ich konnte dagegen die letzten Tage ordentlich und in Ruhe wachsen. Das war wie Urlaub ... aber ich hab ja immer Urlaub. Ich bin ja kein Getreide oder Hefe!
Dienstag, 11. Oktober 2016
Tag 1721
Der Vatter war schon fast auf dem Meszeglände, doch dann ist ihm und seinem Vorarbeiter aufgefallen, daß er sein Gehirn noch dabei hat. Daraufhin wurde er kurz vom Chefingenieur angeschnauzt und prompt nach Hause geschickt. Nun darf er morgen wieder kommen.
Toll! Ich wollte schön meine Ruhe haben und mich fragen, warum die Bombenanschläge von Dresden immer noch niemanden interszieren, aber das kann ich nun vergeszen.
Montag, 10. Oktober 2016
Tag 1720
Es ist Herbst und in jeder größeren Stadt ist Meszezeit. Nicht in der Kirche sondern in der örtliche Meszehalle. Deshalb macht der Vatter sich nun wieder auf, nimmt sein Werkzeugset, welches aus einem Cuttermeszer und hochwertigen Arbeitshandschuhen besteht und wird mich die nächsten Tage einfach mal in Ruhe wachsen laszen.
Eigentlich fährt er nur los, damit er naszgeschwitzte Männerkörper bei der Arbeit sehen kann ...
Sonntag, 9. Oktober 2016
Samstag, 8. Oktober 2016
Tag 1718
Der Vatter hat gestern Harry besucht.
Ja und nun ist der Vatter zurück, sitzt hier vor mir und denkt.
Aber was er denkt weiß ich nicht, ich bin ja nur eine Pflanze ... was hat Harry nur mit dem Vatter angestellt, oder hat er ihn abgestellt??
Freitag, 7. Oktober 2016
Tag 1717
Kalt, kalt, kalt ... Nix mit Altweibersommer oder Goldenem Oktober! Und gleich schon die Frage, warum Altweibersommer? Gibt's auch einen Jungherrenwinter? Alt und Sommer, Jung und Winter. Alt die Weiber, jung die Herren ... ich bin verwirrt, aber das liegt wohl an der Kälte und meinen gefrorenen Wurzeln. Auf jeden Fall hat mich der Vatter wieder reingeholt in die warme Küche. Allerdings ist es so dunkel hier drin, dass sogar der Blitz der Kamera auslöste ... buuuuuuuh
Donnerstag, 6. Oktober 2016
Tag 1716
Endlich, ein Mensch mit Herz: Der Vatter!
Er hat mir verswichert, dass es meine letzte Nacht auf Balkonien war.
Das geht ja gar nicht, eben noch 30°C und nun frierst du hier schon den Stengel ab ... ich glaub die Erde geht zu Grunde ... und alles nur, weil die Oma von nebenan ihre Blumen im Garten zählt.
Mittwoch, 5. Oktober 2016
Dienstag, 4. Oktober 2016
Tag 1714
Eben war noch Sommer auf Balkonien und nun friert mir hier die Wurzel ab!
Der Vatter soll mal den Wetterbericht für die nächsten Tage gucken, da kommt kein Sommer mehr ...
Montag, 3. Oktober 2016
Sonntag, 2. Oktober 2016
Abonnieren
Posts (Atom)