Freitag, 30. November 2018

Tag 2500

Ja, ihr lest wieder einmal richtig: Seit genau 2500 Tagen (!) wachse ich ununterbrochen in diesem Topf. 
Und ich muß sagen, wir alle haben schon bessere Zeiten erlebt! Ich hatte vor Jahren auch mal Besuch, Gäste und Glückwünsche im Briefkasten, die Welt war ruhiger und die Menschen um mich herum entspannter.
Aber auch das vergeht, denn die Zeit heilt alle Wunden und ich habe gelernt, daß es fast niemanden interesziert, wie ich hier vor mich hin wachse! 
Ich gebe aber nicht einfach auf, ich möchte schließlich die berühmteste Pflanze des Internets werden und ich wachse weiter, just for you!!

 

Donnerstag, 29. November 2018

Tag 2499

Morgen ist Freitag und Freitag in Hightag und gleichzeitig ein kleines Jubiläum! Da würd' ich glatt sagen, ich geb' ein Jubi-Pils aus!

 

Mittwoch, 28. November 2018

Tag 2498

Welch ein schöner Tag im November, trotzdem wird sich in drei Jahren kaum jemand an ihn erinnern.



Dienstag, 27. November 2018

Tag 2497


"14 Jahre lang haben Polizei-, Justiz- und Politik die Aufklärung der Ermordung von Oury Jalloh im Polizeigewahrsam sowie die Aufklärung von mindestens zwei weiteren Todesfällen im Dessauer Polizeirevier verweigert.
Eine vorgeblich unabhängige Justiz schützt die Polizisten aus dem Dessauer Polizeirevier seit 14 Jahren, obwohl sie weiß, dass die dort tätigen Polizeibeamten über viele Jahre hinweg Menschen willkürlich und rechtswidrig im Polizeigewahrsam festhielten, sie folterten und sogar töteten…
Der Umgang staatlicher Behörden mit dem Fall Oury Jalloh hat ein Fenster in die gewaltenübergreifende Staatsraison der BRD eröffnet:
Im Oury-Jalloh-Komplex hat die Straflosigkeit der Täter infolge der offensichtlichen Ermordung von Hans-Jürgen Rose im Dezember 1997 zu noch mindestens zwei weiteren Mordfällen im Polizeirevier Dessau geführt: Mario Bichtemann im Oktober 2002 und Oury Jalloh im Januar 2005.
Auch die Todesfälle Hans-Jürgen Rose und Mario Bichtemann erbrachten aufgrund der seitens der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und den höheren Führungsebenen der Polizeidirektion Dessau systematisch gedeckelten Ermittlungen keine Veränderungen in dieses menschenverachtende System illegaler Freiheitsentziehungen und Folterungen.
Obwohl drei Menschen ermordet wurden, blieben die Täter*innen unbehelligt im Amt. Gleichzeitig wurden die für Dessau verantwortlichen Polizeipräsident*innen allesamt ungestört in die höchsten Positionen des Innenministerium Sachsen-Anhalts rekrutiert.
Dem NSU-Komplex, den Polizei-Morden an Schwarzen*People of Color*Menschen von Kola Bankole 1994 über Aamir Ageeb 1999, Ndeye Mareame Sarr 2000, Achidi John 2001, Laye Alama Conde 2005, Dominique Koumadio 2006, Christy Schwundeck 2011 bis hin zu Amos Thomas 2016, dem Polizei-Mord an Halim Dener 1994 und denen an vielen weiteren Menschen, ist genauso wie den zahlreichen ungeklärten Todesfällen in Justizgewahrsam – wie dem von Yaya Jabbie 2016, Dschaber al-Bakr 2016 oder Amad Ahmad, der im September 2018 in einer Haftzelle der JVA Kleve tödlich verbrannte – vieles gemeinsam: Ermittlungen werden verschleppt und behindert, Beweismittel manipuliert, entsorgt oder gar nicht erst gesichert, Anklagen unzulässig minimiert oder gar nicht erst erhoben. Falls es in Ausnahmefällen doch einmal zu Gerichtsverhandlungen gegen die Täter* des Staates kommen sollte, werden die Gerichtsprozesse zur Farce gemacht. Richter*innen und Staatsanwält*innen garantieren Hand in Hand weitest gehende Straffreiheit für ein Verbleiben der Täter*innen im Staatsdienst." (Initiative in Gedenken an Oury Jalloh 2018)

Kein Vergeben – Kein Vergessen!
Kein weiteres Opfer!


Montag, 26. November 2018

Tag 2496

Die Entgeilung meiner selbst ist anscheinend nur zu meinem Besten, sagt der Vatter.


Sonntag, 25. November 2018

Tag 2495

Er tut es wi(e)der und wi(e)der, der Vatter schlachtet mir den Stengel ab. Wie ihr sehen könnt, hat er jetzt meinen großen, dicken Seitentrieb abgehackt. Kaum geile ich etwas aus, schreitet der Vatter ein. Ihm entgeht wirklich nichts.

 

Freitag, 23. November 2018

Tag 2493

Fährst du mit dem Rad zur Arbeit, 
bist du sportlich und echt bewundernswert.
Fährst du mit dem Motorrad zur Arbeit, 
bist du echt cool.
Fährst du mit dem E-Bike, 
bezeichnen dich fast alle als Betrüger. 
Komisch.

 

Donnerstag, 22. November 2018

Tag 2492

Zitat René Weller: "Ich bin der einzige Deutsche, der nackt besser aussieht als angezogen".
Da geb' ich ihm recht. 



Mittwoch, 21. November 2018

Tag 2491

Heute ist Mittwoch der 21. November 2018 und in der Pfalz ist ein Kelch Wein aus gekippt. 

 

Dienstag, 20. November 2018

Tag 2490

Zack: Vor meinem Fenster wurde eine riesige Tanne gefällt. Welch prächtiger Baum! Heim für Tausende und plötzlich kommen Bernd und Jenner mit der Motorsäge und machen kurzen Prozeß! Zum Glück steh' ich sicher hinter meiner Scheibe.

 

Montag, 19. November 2018

Sonntag, 18. November 2018

Tag 24Achtundhachzig

Heute ist wieder mal Sonntag, so wie alle sieben Tage Sonntag ist. 
Für manche ist es Erholung pur, für andere Entspannung, manche kommen erst nach Hause und für mich ist Sonntag immer gleich. 
Ich wachse einfach nur vor mich hin. 
Das könnt' ihr als langweilig empfinden, aber mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.

 

Freitag, 16. November 2018

Tag 2486

Heute kreis wieder den ganzen Abend ein Hubschrauber über unser Dach. Aber nicht etwa, weil die Herbergsmutter mit Hash-Keksen Geld dazu verdient, Nein! Weil die AfD in Sichtweite eine Demonstration für Volk und Vaterland abhält. Hoffentlich haben die Piloten eine Heizung an Bord.

 

Donnerstag, 15. November 2018

Tag 2485

Seit dem der Vatter mir gestern neue Erde in den Topf getan hat, macht sich ein unglaubliches Lebensgefühl in mir breit. Ich danke es mit einer unendlichen Sauerstoffproduktion!
Ich lebe!
#dankeVatter

 

Mittwoch, 14. November 2018

Tag 2484

Ein WUNDER ist geschehen! 
Ja, ihr seht richtig, der Vatter hat mir neue Erde in den Topf getan. Aber damit nicht genug, er hat mich einmal komplett aus dem Topf geholt, die alte Erde von der Wurzel abgeklopft. Natürlich ganz sachte. Dann hat er neue frische Testsieger-Erde in den Topf getan, mich wieder reingesetzt, gegoszen und noch ein bißchen Erde zur Zierde drauf getan. Herrlich!
Und nun stehe ich hier und fühle mich wie neugeboren. Meinetwegen kann der Frühling kommen!!

 

Dienstag, 13. November 2018

Tag 2483

Während Peter Maffay immer mehr aussieht wie Rocky Balboa, sehe ich immer mehr aus wie ein gerupftes Huhn.


Montag, 12. November 2018

Tag 2482

Und wieder startet eine neue Woche, grauer als so ein Montag: das geht fast gar nicht. 
Ich bin gespannt, was diese Woche wieder pasziert. Hoffentlich werde ich nicht noch einen Ast kürzer gemacht oder so etwas.
Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und draußen in der Sonne wachsen.

 

Sonntag, 11. November 2018

Tag 2481

Wie schnell aus einem schönen und vorzüglichen Leben, nur noch ein tristes Dasein wird, was niemanden mehr interesziert!

 

Samstag, 10. November 2018

Tag 2480

Seitdem ich nicht mehr die bin, die ich war, ist mir ganz anders und ich fühle mich so fremd wie noch nie zuvor an diesem Ort.

 

Mittwoch, 7. November 2018

Tag 2477

Was hier die letzten Tage abgeht: Einfach nur Wahnsinn!!
Ich hatte so einen herrlich Sommer. 
Dann werde ich zweimal in kürzester Zeit durchgeschüttelt und keiner kümmert sich um mich. Nun haut der Vatter auch noch für 3 Tage ab auf Facility-Manager-Fortbildung und ich versauer' hier im wahrsten Sinne des Wortes.

An alle die neu bei pflanzi.blogspot.com sind: 
Auch, wenn ich die berühmteste Pflanze des Internets sein sollte, soviel action wie in den letzten Tagen ist hier sonst wirklich nicht los!

 

Dienstag, 6. November 2018

Tag 2476

Ich denke, ihr seht am Foto, was gestern hier los war ... Ich fühl mich richtig durchgewackelt, und daß schon das zweite Mal in kurzer Zeit.
Außerdem stehe ganz anders im Topf als vorher und die Erde fehlt nun fast komplett. 
Aber das letzte bißchen Mutterboden, was noch im Topf ist, werde ich bis zur letzten Wurzelspitze verteidigen!


Montag, 5. November 2018

Tag 2475

Hier ist was los!!
Kaum hat der Vatter das heutige Foto geschoszen, reißt er mich mit samt Topf um. 
Irgendwas stimmt mit ihm in letzter Zeit nicht. Zitternde Hände, kalten Schweiß auf der Stirn und ich habe kaum noch Erde im Topf ... muß ich mir Sorgen machen??!

 

Freitag, 2. November 2018

Tag 2472

Erst fallen mir die Blätter langsam aus und nun macht sich der Vatter wieder über meine neuen Triebe am Stengel her. 
Wie er immer zu sagen pflegt: "Immer schön sauber und ordentlich ... aber nur, wenn Andere gucken."

 

Donnerstag, 1. November 2018

Tag 2471

Gestern Abend war der Vatter beim Pokalfight des Fc Hansa Rostock gegen den 1. Fc Nürnburg von der Nürn. 
Das Spiel war, wie mensch so schön sagt, ein wahrer Pokal-Krimi. Erst hat der Underdog Hansa Rostock bis zur 90ten Minute geführt, dann den Ausgleich kasziert und schließlich im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten verloren.
Vor und während des Spiels haben sich die Hansa-Fans im gesamten Stadion blaue oder weiße Ponschos übergezogen und damit eine Choreo aus dem gesamten Stadion gemacht. 
Sah gut aus und alle haben mitgemacht. Irgendwann während des Spiels haben sich die Zuschauer_innen dann von den Leibchen getrennt und in den Innenbereich des Stadions geworfen. Aus einem schönen Augenblick wird ein riesiger Berg Müll.
Die Ponschos, es waren an die 20.000, bestanden, oder beszer bestehen, aus purem Plastik! Da muss die EU aus meiner Sicht nicht nur Plastikbesteck verbieten, sondern auch Plastikchoreos.
Ich als Umweltaktivistin möchte nicht wiszen, wie viele von diesen Ponschos im Meer landen und kleine Schildis beim Tauchen in den Tod reißen.
#gegenplastiktütenchoreosinfußballstadien