Здравствуйте Україна, Я Pflanzi і зростати кожен день
Das stetige Wachstum einer Pflanze im rauen und grauen Alltag zwischen Fensterbank und Abstellgleis
Freitag, 28. Februar 2014
Donnerstag, 27. Februar 2014
Tag 765
Hoffentlich kommt heut keine Frau und schneidet mir den Stengel ab, aber bin ich nicht auch eine Frau oder ein mann oder doch nur eine einfache Pflanze?!??
Mittwoch, 26. Februar 2014
Tag 764
Oh es hat sich jemand gemeldet, der oder die meinen Kopf haben will, wie schön. Allerdings ist es schon etwas traurig, dass dabei von Restverwertung gesprochen wird. Aber so sind Menschen unempathisch und voller Überraschungen.
Liebe Frau oder Lieber Mann, der oder die Du meinen Kopf haben willst: Setze Dich bitte mit dem Vatter oder der Mutter in Verbindung. Kaufe Testsiegererde, am besten Kakteettestsiegererde und einen Tontopf und los geht´s!!
PS.: Der Kopf hat Dank der guten Pflege des Vatters auch schon kleine Wurzelansätze und ist einpflanzbereit!
Dienstag, 25. Februar 2014
Montag, 24. Februar 2014
Sonntag, 23. Februar 2014
Tag 761
Falls jemand den Rest von mir haben möchte: Einfach melden. Mein ehemaliger Kopf steht hier neben mir in einem Glas und schlägt langsam Wurzeln!!
Samstag, 22. Februar 2014
Tag 760
Und tatsächlich wollen die BundestagsabgeordnetInnen der Partei Die Linke ihre vor kurzem beschloszenen Diäterhöhung spenden (hier zum Nachlesen).
Ich habe den Verdacht, daß einigen BundestagsabgeordnetInnen hier heimlich auf pflanzi.blogspot.com lesen und sich politische Inspirationen bekommen. Bleibt nur die Frage, ob die besagten PolitikerInnen auch jeden Monat spenden ;)
Freitag, 21. Februar 2014
Tag 759
Wenn die Oppositionspolitiker von Die Linke und Grünen gegen die Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten sind, dann können deren Abgeordnete das Geld ja spenden. Mit rund 800€ monatlich kann eine kleine Initiative schon ein bißchen was machen.
Donnerstag, 20. Februar 2014
Tag 758
Bin ich froh, daß ich eine Pflanze bin und nie aufs Klo musz. Wie schrecklich es ein Hund haben musz, der immer auf sein Frauchen oder Herrchen angewiesen ist und je nach deren Ermeszen aufs Klo darf oder nicht. Und wenn´s dann zum Spaziergang geht, weiß der kleine Wauwi auch nie, wie lange er nun Zeit hat eine schöne Wurst zu machen...Vielleicht bleibt dafür ja nicht mal Zeit, weil Herrchen oder Frauchen schnell zur Lohnarbeit müszen und Hundi soll nur kurz raus, PiPi machen und fertig...Oh menno, und die Wurst drückt dir dann den ganzen Tag aufm Po und wenn du es nicht mehr aushälst und in die Küche scheißt, gibts Ärger...
Mittwoch, 19. Februar 2014
Tag 757
Ich plädiere dafür, daß ab sofort alle Richter in Doofland und überall auf der Welt eine Augenklappe, wie bei Wetten,daß...!? tragen müssen. Aus meiner Pflanzensicht kann nur so verhindert werden, dass RichterOpi voreingenommen (Vor-)Urteile fällt, die nicht gerechtfertigt sind, sondern nur zustande kommen, weil Angeklagter XY in Opi´s Schublade "kriminell, weil..." passt.
Dienstag, 18. Februar 2014
Tag 756
Da wurd´ der ehemalige Landwirtschaftminister ähh der ehemalige Innenminister HaPe Friedrich wohl von Pädophilen in einen Hinterhalt gelockt und es blieb ihm nichts anderes übrig als zurückzutreten. Der Ärmste...Hoffentlich kann die CSU der SPD da nochmal was zurückzahlen, Freilich Herr Super Seehofer so geht das ja nicht
Montag, 17. Februar 2014
Sonntag, 16. Februar 2014
Tag 754
Ist bei Stefan Raab ihm seiner Sendung Schlag-den-Stefan-Raab auch schon mal eine Frau gegen ihn angetreten oder nimmt der Metzger es nur mit echten Männern auf??
Samstag, 15. Februar 2014
Freitag, 14. Februar 2014
Tag 752
Was wohl diese jungen Fußball"Talente" mit ihren häßlich-tättowierten Armen, die mensch und Pflanze zur Zeit in jedem Stadion sehen, später mal beruflich machen...Taxifahrer? Spätiverkäufer? Jungle-Camp?
Die Tattos sehen nämlich oft so aus, als wenn im Gehirn der betreffenden Person nicht viel los ist...aber wer weiß vielleicht sinds ja nur Tattoo-Strumpfärmel
Die Tattos sehen nämlich oft so aus, als wenn im Gehirn der betreffenden Person nicht viel los ist...aber wer weiß vielleicht sinds ja nur Tattoo-Strumpfärmel
Donnerstag, 13. Februar 2014
Tag 751
Heute haban der Vatter und ihm sein Hund beim morgendlichen Lauf wieder Eichhörnchen getroffen. Zum Glück war diesmal weit und breit keine befahrene Starße in Sicht...doch plötzlich war das Eichhörnchen weg...Mmmh...der Vatter und ihm sein´ Hund dachten sich nichts dabei und joggten locker weiter. Sie waren froh, daß es trotz des Unglücks vor ein paar Tagen noch lebende Eichhörnchen hier in der Gegend gibt...Zack...Knall...Booom...Auf einmal stehen ca 50.000 Eichhörner vor dem Vatter und ihm sein´ Hund. Sie fangen an unheimliche, ohrenbetäubende Eichhörnchengeräusche zu machen und kommen mit einem riesen Getöse auf die beiden zu...Es wird immer lauter, die Staubwolke immer größer, die Sicht immer schlechter, was wollen die ???...Aaaaaaaaaaaargh...
"Ich bin der Traummann Fidibus"...Zum Glück hat die Olle unter uns, wie jeden Morgen die Rollläden hoch gewuchtet und ich bin aufgewacht...Puuuh...alles nur ein Traum, der mir wieder sagt, Vatter das war Mord!
Mittwoch, 12. Februar 2014
Tag 750
Ich sende vom Fensterplatz aus liebste Genesungswünsche an meine liebe Stiefmutter ins Krankenhaus rein. Gute Beszerung, Stiefmama!
Dienstag, 11. Februar 2014
Tag 749
Nun können auch ungeschulte Augen sehen wie es bei mir am Stengel sprießt!! Ach 2014 wird mein Jahr, unser Jahr...an alle die hier lesen und für die 2014 bisher so richtige Scheiße: Ich wachse für euch weiter!
Montag, 10. Februar 2014
Sonntag, 9. Februar 2014
Tag 747
Hansa Rostock hat gestern vorzeitig den Klaszenerhalt in Liga 3 gesichert: Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt kann der Auftsieg endlich bzw. hoffentlich in Angriff genommen werden!?
Samstag, 8. Februar 2014
Freitag, 7. Februar 2014
Tag 745
Oben an meinem Stengel bilden sich langsam, aber sicher, zwei neue Triebe...Juhu... ich wachse wirklich!
Donnerstag, 6. Februar 2014
Mittwoch, 5. Februar 2014
Dienstag, 4. Februar 2014
Montag, 3. Februar 2014
Sonntag, 2. Februar 2014
Tag 740
Der Vatter joggte heute am Eichhörnchen-Unglücksort vorbei und es war nichts mehr vom Eichhörnchen zu sehen...Da haben die Freunde und Verwandten den Leichnam wohl von der Straße geholt und nach alter Eichhörnchentradition beerdigen könnem. Die kleine Eichhörnchenseele ist nun hoffentlich im Himmel oder im Paradies oder irgendwo, wo es schön ist! Hoffentlich...
Samstag, 1. Februar 2014
Tag 739
Das nächste Blatt, was mir wächst, widme ich dem toten Eichhörnchen und seiner oder ihrer Famile.
Liebes Eichhörnchen: Du bist groß!!
Abonnieren
Posts (Atom)