Donnerstag, 25. September 2014

Tag 975

Auch wenn ich friere, kommt der Vatter nicht auf die Idee mich rein zu stellen. Lieber quatscht er, wie jeden Tag, eine Stunde mit mir und erhofft sich, daß ich dadurch schneller wachse. 
Heute erzählt er mir eine Anekdote von seiner Rumänien-Reise. Sein treuer Begleiter, der treue Vinie-Bär und er gingen in Sulina in eine kleine abgeranzte Kneipe und tranken eins, zwei Bier. Da fiel Vinie-Bär auf, daß hinterm Tresen eine Flasche steht, die er so noch nie gesehen hatte. Die Flasche war aus PET, faszte 2 Liter und auf ihr prangte ein Typ mit verschränkten Armen, darunter stand: PATRIOT
Da waren die beiden natürlich angefixt und wollten gleich Sto Gramm. Vinie-Bär erklärt der aufgetackelten Dame hinterm Tresen auf Rumänisch, daß die beiden 2mal Sto Gramm PATRIOT haben möchten! 
Sie: Nu!!! 
Er: Da! 
Sie (sehr entschieden): NU!!
Er: Daaa, Daa!!
Sie (fast weinerlich): NuUuuUu!
Dabei deutete sie mit ihrem Finger eine Träne an, die ihr an der Wange runter rollt...Danach sind Vinie-Bär und der Vatter halb verwirrt, halb enttäuscht zurück an ihren Tisch und haben ausgetrunken...
Hätte die Tresendame nicht so couragiert reagiert, wären die beiden heute blind!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen