Samstag, 22. Dezember 2018

Tag 2522

H. wohnt neuerdings an einem anderen Ort seiner Wahl. 
Das mag nicht besonders "Wow!" sein, auf keinen Fall. 
Intereszant ist nur, dasz er Pflanzi sein Sprosz in seinen Rollkoffer gestopft hat, um ihn an ganz neuer Stelle den wärmenden Strahlen der Wintersonne auszusetzen. 
Name und Alter sind unbekannt, gibt keine Geburtsurkunde. Pflanzen haben so was nicht. Auszer die Besitzer haben einen gewiszen Spleen. 
Egal! 
Es folgt:

Gedanken eines Menschen, welcher sich häufig am Fenster aufhält
(tagein, tagaus)

oft zieht es mich zum Fenster hin, steh' da und werde älter
im Sommer gibt es Sonnenschein, im Winter ist es kälter

die Ellenbogen sind mir wund, mal drückt bei mir die blase
auf der Strasze grüszen sich die Leut', am Waldrand Fuchs und Hase

betrachte mir die bunte Welt und will sie gern verstehen
hier oben bin ich ungestört, sie können mich nicht sehen

doch leider oft, zu oft mein Schatz, will unten nichts geschehen
doch endlich, sieh' da ist was los! das Rot der Ampel leuchtet grell und wurd' doch übersehen
nicht zum aushalten, wenn's nicht pasziert wäre...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen