Mittwoch, 10. Juni 2020

Tag 3057

Die Ambivalenz einer Topfpflanze wird mir in diesem Jahr wieder recht zügig bewusst.
Entweder du stehst drinnen, wenn es gut läuft am Fensterplatz und bist auf Frauchen oder Herrchen angewiesen.
Oder du bist draußen in der freien Wildbahn jeder Menge Lebewesen ausgesetzt, die einer Pflanze zu schaffen machen.
Im hiesigen Garten sind es vor allem die Blattläuse, die meinen KollegInnen das Leben erschweren. Ob in Weiß oder Blau oder Schwarz, sie befallen die Johannisbeeren, die Dahlien und hoffentlich niemals mich!!
Aber der Vatter ist ja der Vatter und deshalb rödelt er seit Tagen um die perfekte, nicht chemische Antiblattlaus-Tinktur zu brauen.
Erst kochte er Rhabarber-Sud, dann extrahierte er Knoblauch-Granulat, nun hat er was von Schwarzem Tee gelesen, der extrem gut gegen Blattläuse helfen soll. HexHex.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen