Donnerstag, 17. November 2016

Tag 1758

Die Stars in der Pflanzenszene sind, neben Hanf und Mutterkorn, eindeutig die Tannenbäume. Jedes Jahr wachsen sie unaufhörlich in die Höhe und kurz vorm Winter werden sie dann nach tausenden von Jahren gefällt (mir [nicht]). So hat es dieses Jahr wiedermal eine Nordfrautanne aus Boppard getroffen. Die arme kleine Tanne  wird nun aus dem Hunsrück bis Berlin gekarrt nur damit Angie (wie Angela Merkel vor kurzem noch liebevoll genannte wurde) auch vor ihrem KanzlerinnenAmt einen Weihnachtsbaum stehen hat. 
Das nenn´ ich mal nachhaltig und umweltschonend, denn rund um Berlin gibt es so gut wie keine Bäume, die muszten alle dem Flughafen weichen.
Und einen hab ich noch: Von Boppard bis Berlin bammeln Bärbels Busen ... :-/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen