Samstag, 19. August 2017

Tag 2033

Da müssen erst sogenannte Fans von Hansa Rostock auf die Pauke hauen und den DFB zum Einlenken bringen. Plötzlich sehen Präsident Reinhard Grindel und DFB von Kollektivstrafen gegen ganze Fangruppen ab und möchte eventuell sogar das Pyro-Verbot in den Stadien verhandeln, wozu sie laut Gesetz gar nicht autorisiert sind. Auch verschiedene PolitikerInnen finden, es ist Zeit für den Dialog.
Nach dem die Spitze des FußballGewaltEisberges erklommen war, haben alle nun erwartet, daß Hansa Rostock (und vielleicht auch Hertha BSC) mit empfindlichen Strafen rechnen müszen. Aber nein, der DFB möchte plötzlich mit den Fans und Fangruppen in einen Dialog treten und sieht vorerst von kollektiven Strafen ab. Es soll sich nun mit allen Beteiligten an einen Tisch gesetzt werden und mensch möchte erst einmal über alles Reden. Schön, und irgendwie lachhaft, denn der DFB möchte mit Fans reden, die bis vorige Woche für sie und die Politik gar keine Fans waren, sondern Gewalttäter, verrückte Chaoten und Randalierer
Wer die Definitionsmacht in diesem "Dialog" hat, ist schon mal klar. Ich wachse am besten einfach weiter.
#dankedfb  ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen