Dienstag, 13. Oktober 2015

Tag 1357

Harry hat mir heute mitgeteilt, dasz Arbeit zu geistiger Verarmung, koerperlicher Erschoepfung und Negierung des Guten im Menschen fuehrt. Beszer also nicht dahin gehen. 
Lieber Gedichte lesen.



weil das publikum es so will

ich spring' auf die buehne und brech' mir ein bein
im publikum applaus, sie stimmen sich ein

dann sitzen zehn fette auf meinem gesicht
das publikum klatscht, mein schaedel zerbricht

dann wird mein koerper mit scheisze beschmiert
im publikum gelaechter, es wird applaudiert

dann kommen drei kinder, die zuenden mich an
das publikum johlt, fragt "wann sind wir dran?"

dann tritt das publikum auf mich ein
sie springen, sie schlagen, sie boxen, sie schrein

der hausmeister kuemmert sich um meine reste
im haus freut man sich schon auf die morgigen gaeste






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen