Sonntag, 8. März 2015

Tag 1138

Nach dem der Vatter seine zweite Leberkur diesen Jahres erfolgreich hinter sich gebracht hat und die Freude über den gestrigen Sieg seines glorreichen Fc Hansa Rostock über den Fc Karl-Marx-Stadt groß war, philosophiert er heute darüber, ob sein Fc Hansa noch sein Fc Hansa ist. 
Denn plötzlich spielen da 5 neue Spieler in der Anfangsformation, von denen er und andere Hansa-Fans vor der Winterpause noch nie etwas gehört haben. Ähnlich wird es den Spielern gehen, viele von denen haben mit Sicherheit noch vor einen halben Jahr nicht gedacht, daß sie mal für de Fc Hansa spielen (wollen) bzw. wußten gar nicht wer oder was der Fc Hansa ist!?! So oder so ähnlich sieht es auch vor jeder neuen Saison aus.
Sind das Tradition und Leidenschaft oder nur Brot und Spiele? Der Verein sind am Ende doch nur die Fans auf den Rängen und nicht irgendwelche Fußballhanseln die vom Fc Zuckergetränkehersteller Leipzig ausgeliehen werden und sich in einem halben Jahr wi(e)der nur einen Scheiß für den jeweiligen Verein intereszieren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen