Dienstag, 24. März 2015

Tag 1154

Harry unternimmt eine kleine, kulinarische Reise durch das Land in dem er einst geboren wurde, welches heute nicht mehr existiert.

im erzgebierge hing ich am lauterbacher tropfen,
davon wurd' mir uebel, ich steh' nur auf hopfen.

in dresden fragt ein weszi: ist das die radeberger brauerei?
ich sagte es sei 'ne oper, und es gab keilerei.

in nordhausen kippten wir korn in uns rein,
manche brauchten es doppelt, ich schlief wie ein stein.

ich wachte dann auf, in wernigerode,
man trank eine ploerre und sich einer zu tode.

in wilthen setzte ich mir 'ne krone auf mein haupt,
ich uebergab mich golden, was keiner mir glaubt.

in rostock floeszten wir uns rostocker ein,
zum geschmack kann ich nichts sagen, denn ich muszte heim.

zuhause gab es erstmal das bier meiner wahl,
ihr wiszt nicht wie es heiszt, doch es ist koloszal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen