Donnerstag, 26. März 2015

Tag 1156

Affenhack!

rind und schwein und huhn und zander,
sind bei mir nur nummer zwei,
mit petersilie, salz, koriander,
nein, dann lieber haferbrei.

auf dem teller kein gemuese,
davon gibt's nur scheiszerei,
den ganzen tag in der kombuese,
klopf kotletts mit der hand aus blei.

bei mir gibt es nur erste guete,
frisch vom ast, mit blatt im maul,
steck' es morgens, in die plastetuete,
am abend ist es noch nicht faul.

schimpansen, makaken, paviane,
die dreh ich mir zu feinem hack,
eben hingen sie noch an der liane,
jetzt sonderpreis und doppelpack.

ich forme mir daraus bouletten,
mit zwiebeln roh auf's helle brot,
der affe haengt in kalten ketten,
ich guck noch mal, ja, er ist tot.

ich fuehl mich schlecht und ausgezerrt
und brauch jetzt was zu freszen,
ich weisz, was mich jetzt gut ernaehrt,
vom affenhack beseszen.

die industrie, die es noch nicht weisz,
setzt nur auf sau und kaelber,
im zoo hol' ich, zum kleinen preis,
mein eszen und mach's mir selber.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen