Donnerstag, 21. August 2014

Tag 940

Harry kommt spaet am Abend von seiner Arbeit um mich abzulichten. Ich wuszte garnicht, dasz ich so gut auszehe...
Harry hat, so entnehme ich seinen Auszagen, den Glauben an die Menschheit verloren. Alle verbloedet oder auf dem besten Wege dahin. Nunja, auch ich erlebe, von meinem neuen Standpunkt aus, so einiges. Jetzt habe ich einen guten Ueberblick ueber das Geschehen auf unserer Strasze. 
Ich sehe die Rentner, wie sie "Haftbefehl" ueber Lautsprecher auf ihrem smartphone anhoeren und die Jugendlichen anschreien. Ich sehe die Omas, die kichernd am Unterhemdopa aus dem Dritten vorbeiziehen, waehrend er die Kinder in den Sperrmuell einweist. Ich sehe Pflegefaelle, die sich betrinken, mit Bierflaschen werfen und eine Gruppe Kindergartenkinder in eine Schlaegerei verwickelen.
Das ist eine ganz neue Welt fuer mich. Fuer ihn ist das Alltag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen